Übersicht Qualispiele

Die Qualispiele unserer Jugendmannschaften sind vorbei. Zeit für eine kleine Übersicht!

A-Jugend
Unsere A-Jugend konnte dank des besseren Torverhältnisses die Klasse in der Leistungsklasse erhalten.

Nachdem das erste Spiel gegen den Rather SV mit 3:1 gewonnen wurde, verlor man die zweite Begegnung mit 3:2 beim Düsseldorfer SV 04. Also hieß es warten und bangen. Im letzten Spiel trennten sich der Rather SV und der DSV mit 4:2. Somit stand für die TURU am Ende ein Torverhältnis von +1 zu Buche. Dieses eine Tor reichte aus um die Liga zu halten.

B-Jugend
Nicht so erfreulich lief es für unsere B-Jugend, die es in der Qualifikation zur Leistungsklasse mit dem TV Kalkum-Wittlaer und dem DSC 99 zu tun bekam. Beide Spiele wurden verloren, sodass die Mannschaft in der nächsten Saison in der Kreisklasse spielen wird.

C-Jugend
Für die Mannschaft von Maximilian Nadidai und Niklas Leven gab es am Samstag ein echtes Aufstiegsendspiel. Nachdem man bei Union Frintrop in der Nachspielzeit durch einen fragwürdigen Elfmeter den Ausgleich hinnehmen musste, unterlag man zu Hause dem Gruppenfavoriten TuRA Duisburg unglücklich mit 1:2.

Am Samstag musste also gegen den 1. FC Bocholt unbedingt gewonnen werden. Das spiel begann relativ ausgeglichen mit leichten Vorteilen für TURU. Nachdem das Spiel wegen eines Gewitters für rund 20 Minuten unterbrochen wurde, erarbeiteten sich die Bocholter leichte Feldvorteile und gingen schließlich kurz vor der Pause in Führung. Nachfolgend tat sich die TURU schwer gegen tief stehende Bocholter. Erst ein Handelfmeter in der 60. Minute brachte den verdienten Ausgleich. Im weiteren Spielverlauf beschränkten sich die Bocholter aufs Zeitspiel. Selbst die mitgereisten Eltern beteiligten sich daran, indem ein Ball im Seitenaus gern mal für ein Paar Sekunden verschwand oder sich auf einmal zwei Bälle auf dem Spielfeld befanden.

Der weitere Sturmlauf der Blau-Weissen blieb ohne Erfolg. Der 1. FC Bocholt sicherte sich somit den Klassenerhalt in der Niederrheinliga, während TURU ein weiteres Jahr in der Leistungsklasse antreten muss.

Hinterlasse eine Antwort